Swiss Handicap

Messe

Messe für Menschen mit und ohne Behinderung

Die fünfte Swiss Handicap fand am 29. und 30. November 2019 statt. Während zwei Tagen lockte die Messe rund 10'000 Menschen mit und ohne Behinderung nach Luzern. Dank einem guten Mix aus Marktplatz, Begegnung, Erlebnis und Information konnte die Swiss Handicap der Inklusion im Allgemeinen sowie dem Thema «Arbeit» im Speziellen viel Schub geben.

 

Wichtigen Themen einen Anstoss gegeben

 

 

 
Anlässlich der fünften Swiss Handicap haben Ende November rund 10'000 Menschen mit und ohne Behinderung die Messe Luzern besucht. Die Messe bot ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen für die täglichen Bedürfnisse für Menschen mit Behinderung. Aber auch dem Erlebnis kam wieder eine grosse Bedeutung zu. So konnten Prothesen ausprobiert, Powerchair Hockey gespielt und Bionicman besucht werden oder Kinder backten zusammen mit Promis Weihnachtsguetzli für einen guten Zweck. Messeleiterin Corinne Odermatt freut sich über den Erfolg der Messe: «Es hat sich bestätigt, dass die Swiss Handicap die Informationsplattform ist, den Dialog über Behinderung anregt und dank dem grossen Sport- und Eventangebot ein unvergessliches Erlebnis für alle bietet.»

NÄCHSTE SWISS HANDICAP MESSE:
3. - 4. DEZEMBER 2021

Adresse:

Swiss Handicap Förderverein

Lindenbachstrasse 56
8006 Zürich

E-Mail: 

info@swisshandicap-foerderverein.ch

Telefon:

+41 41 318 37 51

© 2020 by Swiss Handicap Förderverein

Impressum

Datenschutz