Über uns

Swiss Handicap  setzt sich ein, dass Menschen mit und ohne Behinderung sich an barrierefreien Aktivitäten vorbehaltslos als Mensch begegnen, sich austauschen und sich vernetzen.

Empathie und Verständnis wird durch gemeinsames Erleben und Events gefördert. Neue Wege werden auch Unternehmern aufgezeigt, sich verstärkt in ihrer Organisation für Inklusion einzusetzen. Swiss Handicap vernetzt und bietet Betroffenen eine weitere Gelegenheit an diesen Veranstaltungen neue Kontakte zu knüpfen und ihr Potential zu entfalten. Veranstalter werden aktiv unterstützt.

Die von Swiss Handicap unterstützten Anlässe oder die eigenen Projekte sind geprägt von Freude, Vertrauen, Respekt und Emotionen.

«Der Mensch als Mensch steht im Mittelpunkt»

Der Swiss Handicap Förderverein baut auf einem grossen Netzwerk zusammen mit dem grössten Schweizer Begegnungsevent „Swiss Handicap“ auf, welcher für inklusionsfördernde Veranstaltungen einsteht. Die Initianten freuen sich auf jeden Kontakt und Unterstützung!

Button Mitgliedschaft